, Malin Diana

Generalversammlung am 11. April

Eine sehr kleine Gruppe von Mitgliedern traf sich mit dem Vorstand im Gasthaus Hirschen in Eschen, um im offiziellen Teil die Arbeit des LOLVs zu honorieren und zu entlasten.

Das Protokoll zur Sitzung findet ihr in Kürze hier.

Der Präsident war in zahlreichen Sitzungen in Zusammenarbeit mit der Regierung und den anderen Lehrervereinen zum Umgang mit den Initiativen gegen die Pensionsreform der Regierung tätig. Diese Aktivitäten sind noch nicht abgeschlossen. Markus Öhri wird hierbei als Lehrervertreter in der Öffentlichkeit auftreten.

In den Vorstandssitzungen wurde zudem über das Thema Rechtschutz für die Lehrpersonen diskutiert und auch Angebote gefunden, welche auf der Homepage vorgestellt werden.

Als geselliger Anlass wurde eine Weinverkostung bei Thomas Würbel organisiert. Diese wurde nur von sehr wenigen Personen besucht, Vorschläge für andere Ausflüge werden gerne angenommen.

Geplant sind als nächste Aktivitäten eine aktive Mitgliederwerbung durch Besuche des Präsidenten in den Teams, die Einladung zu Vereinsstammtischen, Gesprächstermine beim Schulamt sowie eine bessere Öffentlichkeitsarbeit.

Weiters müssen die Mitgliedsbeiträge aus dem Vorjahr intensiver eingeholt werden, auf Vorschlag der Revisoren in Briefform und gleichzeitig die Mitgliederliste aktualisiert werden. Es freut uns, 4 neue Mitglieder begrüssen zu dürfen.

Im Anschluss an die Sitzung waren alle Teilnehmer zu Schnitzel und Pommes eingeladen, wir danken für das Interesse und für die konstruktiven Beiträge.