, Malin Diana

Mitgliederumfrage zur Primarschulzeit - Eure Meinung zählt

Die Regierung hat das Schulamt aufgrund der Einführung des Lehrplans 21 beauftragt, bis zum Sommer einen Bericht mit Vor- und Nachteilen der bei uns fünfjährigen Primarschulzeit im Vergleich zu einer sechsjährigen Primarschuldauer, wie in der Schweiz nun einheitlich eingeführt, vorzulegen.
In diesem sind insbesondere die pädagogischen, personellen, baulichen und finanziellen Auswirkungen aufzuführen. Zu diesem Zweck werden unter anderem auch die Meinungen der Lehrervereine eingeholt.
Aufgrund des Berichtes wird die Regierung entscheiden, ob weitere Schritte in Richtung sechsjähriger Primarschulzeit getan werden sollen oder eben nicht.
Um wirklich die Meinung unserer Mitglieder vertreten zu können, bitten wir euch hiermit um die Beantwortung unserer sehr kurzen Umfrage bis spätestens Freitag, 5. Mai (gerne auch früher), sowie einer Unterlegung mit stichhaltigen Argumenten. Die Ergebnisse werden wir sammeln und selbstverständlich anonym veröffentlichen. Wer seinen Namen nennen will, kann ihn auch beim Text anführen.

Weitere Infos findet ihr auf der Schulamtseite, das Schreiben "Dauer der Primarschule" ist auch hier zum Download.