Treffen mit Bildungsministerin D. Gantenbein
Am 17. Mai konnten sich die Vertreter der Lehrervereine zu einem Treffen mit der neuen Bildungsministerin zusammenfinden und ihre langerhand vorbereiteten Anliegen vorbringen.
Dominique Gantenbein war sehr interessiert, bat allerdings um Geduld, da sie ihr Amt erst kürzlich angetreten hatte.
Die Lehrervereine werden dran bleiben ...
Zur Erinnerung: Im November 2016 hatten die Lehrervereine einen Brief an die Regierungsmitglieder sowie an die Landtagsabgeordneten verschickt. Im Wesentlichen enthielt das Schreiben die Forderung nach einer Lohnerhöhung für die Lehrpersonen sowie die Rückkehr zur alten Regelung bezüglich der Altersentlastung.
Nach den Landtagswahlen im März 2017 kristallisierte sich Dominique Gantenbein als neue Bildungsministerin heraus. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.