, Malin Diana

Treffen zwischen Lehrervereins- und Bildungsministeriumsvertretern

Am 23.10.17 fand ein konstruktiver Austausch statt, bei dem die Lehrervertreter über den Stand der Lösungsansätze zur Lohnproblematik informiert wurden.

Eine voraussichtlich 1% Erhöhung für ausgesuchte Leistungsträger im gesamten Verwaltungsapparats muss vom Landtag noch beschlossen werden.

Ein weiteres Prozent soll durch einen Regierungsbeschluss für Junglehrer bzw. für Lehrpersonen, gesprochen werden, die in den letzten Jahren durch das System stark benachteiligt wurden.

Schulamt und Amt für Personal werden das System durchleuchten, Lohnvergleiche heranziehen, etc. und optimieren.

Die Lehrervertreter erinnern an ihre Forderung nach einem Teilautomatismus und dass das System viel transparenter werden müsse.