Erfolgreiche Mitgliederversammlung am 7. Juni
Bei der GV wurde nach den offiziellen Berichten und den Abstimmungen zur Entlastung des Vorstands dem gesamten Vorstandsteam für die gute Arbeit gedankt.
Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Vereinsvorstand auch für die kommende Periode von 2 Jahren weiterhin in der selben Zusammensetzung zur Verfügung steht.
Im der Präsidentinnen sind alle Termine und Themen angeführt, die wahrgenommen bzw. bearbeitet wurden.
Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es auch eine angeregte Diskussion zum Thema Lohn, Arbeitsbedingungen und Druck für Lehrpersonen sowie Sparmassnahmen in Bezug auf SiR-Lektionen insbesondere an den Primarschulen.
Vor allem bei der Lohndiskussion betonen die Präsidetinnen, wie wichtig die Zusammenarbeit der Vertretungen der verschiedenen Schultypen weiterhin ist. Nur so hat die Stimme der Lehrerschaft Gewicht.
Auch der gesellige Teil kam bei der GV nicht zu kurz, vor allem für die neuen Mitglieder eine tolle Gelegenheit, mit Lehrpersonen von anderen Schulen ins Gespräch zu kommen.